Sa., 24. Okt. 2026
11:00 – 14:00 Uhr
○ Workshop
Die Berliner Comiczeichnerin und Journalistin Nathalie Frank lädt zu einem Workshop ein, der von dem Projekt „Wie geht es dir? Zeichner*innen gegen Antisemitismus, Hass und Rassismus“ inspiriert ist. An dessen Entwicklung war sie als Co-Kuratorin und Co-Autorin beteiligt.
In wenigen spielerischen und sorgfältig angeleiteten Schritten entwickeln die Teilnehmenden einen eigenen kurzen Comic. Am Anfang steht das Gespräch mit einer anderen, möglichst noch unbekannten Person: Wie erleben wir unsere Stadtgesellschaft? Was bewegt uns, was trennt uns und was verbindet uns?
Der Workshop schafft einen persönlichen und kreativen Zugang zu gesellschaftlichen und politischen Fragen. Zugleich vermittelt Nathalie Frank praktische Grundlagen und hilfreiche Tipps zum Comiczeichnen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es braucht nur Neugier, Offenheit und Lust auf Austausch und kreatives Arbeiten.
Künstler:innen / Sprecher:innen
Sprachen
Deutsch